In diesem Jahr führte die Radltour des TV Längenau nach Schirnding. Die 13 Radler starteten bei klarem, aber frischen Wetter vom Längenauer Turnergarten zur Tour.

Die Tour führte zunächst Richtung VER und dann weiter über den Siebensternplatz Richtung Schwarzenhammer. Einer Wegsperrung verdankte man einen kleinen Umweg über den Fahrradweg nach Schwarzenhammer. Weiter ging es über Hendelhammer, an der Eger und dem Egerstausee entlang zum Gut Blumenthal und von dort aus Richtung Hohenberg. In Hohenberg angekommen ging es Richtung Fischern, nach einer kurzen Rast am Carolinenbrunnen (siehe Foto) radelten die Teilnehmer weiter bis zum neu gebauten Grenzmuseum in Schirnding. Der ehrenamtliche Museumsleiter Wolfgang Brauner führte die Gruppe durch die eindrucksvolle Ausstellung mit vielen interessanten Exponaten.

Anschließend gings weiter aufs Rad, über Raithenbach erreichte die Gruppe wieder Hohenberg. Hier kehrte die Truppe dann im Biergarten des Gasthofes „zum Weißen Lamm“ zum Mittagsessen ein.

Die Heimreise führte wieder zurück ins Wellerthal und über Silberbach, dem neuen Fahrradweg zurück nach Selb. Nach über 50km erreichte man den Ausgangsort, den Längenauer Turnergarten. Hier verarbeitete man, mit einem herrlichen Ausblick über Selb, die Tour. Von der fast unfallfreien Tour, waren die Teilnehmer sehr begeistert.